Willkommen / Kapitel 1 – Ein Tag von äußerst geringer Wahrscheinlichkeit


Herzlich willkommen zum Hörbuch „Harry Potter und die Methoden des Rationalismus“, eine Übersetzung der vielleicht besten Fanfiktion aller Zeiten, „Harry Potter and the Methods of Rationality“ (HPMOR, zuhause auf www.hpmor.com). Ohne weitere Umschweife, hier das erste Kapitel:

Petunia heiratet in dieser Geschichte einen Wissenschaftler und Harry wächst als glühender Anhänger des Rationalismus auf. Mit diesem Hintergrund ergibt sich bei seinem Entdecken der magischen Seite Britanniens so manche spannende Wendung und neue Freunde – Hermine Granger, Professor McGonnagal und Professor Quirrel. Doch auch seine Feinde sind nicht auf den Kopf gefallen… Die Übersetzung orientiert sich an den auf Fanfiktion.net erhältlichen deutschen Übersetzungen, bei Bedarf mit meinen eigenen Nachbearbeitungen.

Danksagungen:

Copyright:

  • J. K. Rowling: Das Harry-Potter-Universum
  • Eliezer Yudkowski: Harry Potter and the Methods of Rationality

Anregungen und Kritik sind Treibstoff für mich, sagt mir gern, was ihr denkt! -> podcast ( at ) hpmoraudio ( punkt ) de


2 Antworten zu “Willkommen / Kapitel 1 – Ein Tag von äußerst geringer Wahrscheinlichkeit”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.