Kapitel 6 – Der Planungsfehlschluss


Für jeden Einstein gibt es tausende weitere, gleich intelligente Menschen, denen einfach nur eine fundamental wichtige Sache fehlt: Ein bedeutendes Problem. Zum Glück wird Harry Potter keiner von ihnen sein.


2 Antworten zu “Kapitel 6 – Der Planungsfehlschluss”

  1. Ich finde es super, dass du dich der endlosen Aufgabe widmest, dieses einzigartige Buch einzusprechen.
    Bis jetzt bin ich auch ganz begeistert von dem Ergebnis.
    Leider ist bei der Übersetzung ein toller verlorengegangen:

    „Where did you get that -“

    „From my family vault, like I said.“

    „How? “

    „Magic.“

    „That’s hardly an answer!“ snapped Professor McGonagall, and then stopped, blinking.

    „No, it isn’t, is it? I ought to claim that it’s because I experimentally discovered the true secrets of how the pouch works and that it can actually retrieve objects from anywhere, not just its own inside, if you phrase the request correctly.

    Falls du mal Hilfe haben möchtest, oder möchtest das sich vorher noch jemand die Übersetzung anschaut, wäre ich gerne bereit zu helfen.

    lg
    Thomas

    • Danke Thomas! Es freut mich sehr, dass es Dir gefällt. Zur Info – die Übersetzung mache ich nicht selbst, bzw. nur zu einem sehr geringen Teil.
      Torben hat hier ein Repository mit einer Gesamt-Übersetzung erstellt, das mir als Vorlage zum Lesen dient. Gelegentlich ändere ich noch ein, zwei Wörter, teils auch im Lesefluss, wenn mein Mund einfach etwas anderes sagt und ich es dann stehen lasse. Hier freuen sich sicher alle, wenn Du Dich mit einbringst und Verbesserungen machst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.